1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Fußball: SSV-Kickerinnen verteidigen den zweiten Platz

Fußball : SSV-Kickerinnen verteidigen den zweiten Platz

Als Vizemeister schließen die Fußballerinnen des SSV Lüttingen die Saison 2014/15 in der Bezirksliga ab. Erst mit dem Schlusspfiff fiel der Gegentreffer zum 1:2 (0:1), der die Erfolgs-Elf von SSV-Trainer Burkhard Euwens im heimischen Topspiel gegen den Meister Grün-Weiß Lankern das Unentschieden kostete.

Die Fischerdörflerinnen, die noch vor Anpfiff den Gästen zur Meisterschaft gratuliert hatten, nahmen es sportlich. "Das war ein klasse Fußballspiel", schwärmte SSV-Coach Euwens, der auch für die nächste Saison seine Zusage gegeben hat. In der Schlussphase waren die Hausherren das bessere Team. Kerstin Kremers traf zum zwischenzeitlichen 1:1.

(sfk)