Fußball Spielabbruch auf der Bönninghardt

Kreis · Fußball-Kreisliga B: Aufstiegsrennen bleibt nach dem Remis zwischen Borth und Lintfort spannend. Im Abstiegskampf kommt es zu einem kuriosen Ende.

Voller Tatendrang und mit großer Motivation erwartete der BSV Bönninghardt den MSV Moers II zum Duell im Abstiegskampf. Doch der BSV hatte die Rechnung ohne die Meerbecker gemacht. Die traten zur zweiten Halbzeit nämlich nicht mehr an.

BSV Bönninghardt - MSV Moers II abbr. Mit nur zehn Spielern reiste der MSV zur Bönninghardt. Nachdem das Spiel nicht den gewünschten Verlauf genommen hatte, ging zunächst ein Spieler freiwillig vom Platz, weil er allem Anschein nach keine Lust mehr hatte. Nach zwei Platzverweisen blieben so zur Pause lediglich sieben Akteure übrig. Mit dieser Rumpftruppe wollte der Gast nicht mehr weitermachen. "Sie haben dann noch gefragt, ob wir nicht auch vier Spieler runter nehmen wollten. Das war schon sehr kurios", berichtete BSV-Trainer Ralph Baginski, der sich am Ende schlicht über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen kann.

DJK Lintfort - TuS Borth 1:1 (0:0). Es lief die 93. Minute, als der DJK ein Eigentor unterlief und der TuS so doch noch einen wichtigen Punkt aus dem Spitzenspiel mitnahm. Die Hausherren begannen druckvoll und erspielten sich vor allem im ersten Durchgang ein klares Übergewicht. Doch die Borther steckten nie auf und überzeugten vor allem kämpferisch. "Am Ende haben wir uns für unseren Willen belohnt. Wir können zufrieden sein", fand Trainer Willi Hermanns.

GSV Moers II - Concordia Ossenberg 7:1 (3:1). Nach dem Unentschieden der Konkurrenz hätte die Concordia der lachende Dritte werden können. Doch beim Tabellenführer war das Team von Rainer Gansel chancenlos. Den einzigen Treffer für die Gäste erzielte Jonas van den Brock.

TuS 08 Rheinberg - SV Budberg II 1:2 (0:1). Besser machte das der SVB, der einen verdienten, wenn auch knappen Sieg im Derby gegen Rheinberg einfuhr und nun zumindest noch mal auf die Aufstiegsränge schielen kann. Vier Punkte sind es bis zum Relegationsplatz. Raffael Rölke traf gegen den TuS 08 doppelt. Für Rheinberg netzte Senad Plavci.

Borussia Veen II - SV Sonsbeck III 0:2 (0:0). Der SVS hätte die Partie schon im ersten Durchgang entscheiden müssen, tat sich da aber noch mit dem Toreschießen schwer. Ein "Geschenk" des Gegners in Form eines Eigentors löste den Knoten. Für die Entscheidung sorgte Markus Hans mit seinem Treffer.

DJK Wardt - VfL Repelen II 2:1 (2:0). Die DJK ist nun auch rechnerisch alle Abstiegssorgen los. Für einen Blitzstart sorgte Lukas Irkens, der bereits nach wenigen Sekunden für die Wardter Führung sorgte. Dominik Mölders legte den zweiten Treffer nach. Dem VfL gelang zwar noch der Anschlusstreffer, doch die drei Punkte verblieben verdientermaßen beim Team von Thomas Vtic.

SV Vynen/Marienbaum - SV Menzelen 4:0 (3:0). Der SV Vyma löste seine Pflichtaufgabe souverän und konnte es nach einer guten ersten Halbzeit nach dem Seitenwechsel ruhiger angehen lassen. Oliver Kraft (2), Jan Rütjes und Timo Hüwels trafen.

SV Ginderich - FC Meerfeld II 0:2 (0:0). Der SVG muss nach der nächsten Niederlage durch zwei späte Gegentreffer weiterhin um den Klassenerhalt zittern.

Concordia Goch II - DJK Labbeck/Uedemerbruch 0:5 (0:4). Die DJK sorgte schnell für klare Verhältnisse und konnte dann bei warmem Sommerwetter ein paar Gänge zurückschalten. "In der zweiten Halbzeit war es ein müder Sommerkick", sagte Trainer Torben Sowinski. Für sein Team trafen Tim van Husen (2), Marius Bongarts, Leon Grütters und Thomas Theißen.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort