Fußball Sonsbecker Torhüter im Blickpunkt

Sonsbeck · Oberliga-Fußball: Für das morgige Auswärtsspiel beim SC Kapellen-Erft meldet sich Stammkeeper Ahmet Taner zurück.

 Szene aus dem Hinspiel gegen den SC Kapellen-Erft mit dem Torhüter des SV Sonsbeck, Ahmet Taner (rechts), dessen Rotsperre abgelaufen ist.

Szene aus dem Hinspiel gegen den SC Kapellen-Erft mit dem Torhüter des SV Sonsbeck, Ahmet Taner (rechts), dessen Rotsperre abgelaufen ist.

Foto: Archiv

Der Trainer des SV Sonsbeck kann sich glücklich schätzen, mit Ingo Samp einen zuverlässigen Schlussmann im Kader zu haben, der seine Leistungen abruft, wenn der Stammtorhüter nicht zur Verfügung steht. Nun hat Horst Riege allerdings vor der morgigen Auswärtspartie beim SC Kapellen-Erft das Problem, sich zwischen Samp und Ahmet Taner, dessen Rotsperre abgelaufen ist, entscheiden zu müssen. Taners erfahrener Vertreter hatte solide Leistungen gezeigt. Das ist Riege nicht entgangen, so dass sein Abwägungsprozess gestern noch im vollen Gang war.

Fest steht, dass die Kapellener Feldspieler den SVS-Keeper ordentlich beschäftigen werden. Der Tabellenzehnte, der im Sommer rund die Hälfte seiner Stammformation einbüßte, ist derzeit gut drauf. Die Sonsbecker, die in der Fremde erst zwei Siege bejubeln durften, mussten zuletzt eine Schlappe gegen die U23 des MSV Duisburg einstecken. Dort bekamen sie ihre spielerischen Grenzen aufgezeigt. "Mit etwas Glück hätten wir zwar einen Punkt holen können, aber die Niederlage ging schon in Ordnung", sagte der Coach, der im Erftstadion eine Sonsbecker Mannschaft sehen möchte, die in der Offensive zielstrebiger agiert. Der Vorsprung vor den Abstiegsplätzen ist minimal. Die Kapellener machten ihrerseits deutlich, selber jeden Punkt für den Klassenverbleib zu benötigen. Geschenke werden also nicht verteilt. Die Gäste müssen im Mittelfeld früh zupacken. In Bösinghoven am vergangenen Sonntag hatten die mit Erfahrung im Profibereich ausgestatteten Robert Wilschrey und Stephan Wanneck erstmals gemeinsam für den SCK von Anfang an auf dem Platz gestanden und in der Offensive die Akzente gesetzt. Wie sich der SVS darauf einstellt und ob es personelle Veränderungen in der Startelf geben wird, ließ Riege gestern mit Hinweis auf "einige angeschlagene Spieler" offen. Tim Haal und Jan-Paul Hahn, die beim 0:2 gegen den MSV erst in der Schlussphase zum Einsatz kamen, liebäugeln mit einem Einsatz von Beginn an. "Gegen Kapellen zu spielen, ist immer unangenehm. Der Kader ist sehr gut besetzt", weiß der Trainer der Rot-Weißen. SCK-Coach "Chiquinho" ist aus dem 0:0 im Hinspiel vor allem die "Sonsbecker Kompaktheit" in Erinnerung geblieben. Eine sattelfeste Defensive wird für die Riege-Elf auch am Sonntag Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort