Fußball Sonsbecker Rumpfelf spielt beim Absteiger

Zum vorletzten Spiel der Saison hat es Horst Riege nicht weit. Wenige Minuten nur muss der Coach des Fußball-Niederrheinligisten SV Sonsbeck, der in Krefeld wohnt, zum Platz des sonntäglichen Gegners zurücklegen. Der VfR Fischeln, bei dem sich Riege seine ersten Sporen als Trainer verdiente, empfängt den Tabellensechsten. Die personelle Situation hat sich derweil bei den Rot-Weißen weiter zugespitzt, so dass der Coach des Neulings beim abgeschlagenen Schlusslicht wohl wieder auf Kicker aus der A-Jugend und/oder der "Dritten" zurückgreifen muss. "Wir sind körperlich am Limit angekommen, weil zu wenig Alternativen zur Verfügung stehen", sagte Riege, der gestern Mittag noch nicht wusste, welche Spieler er zur "Zweiten" abgeben soll. Die Bezirksliga-Mannschaft kämpft noch um den Klassenerhalt. Zuletzt halfen Lutz Pastoors und Keeper Ingo Samp aus. Die Youngster Thomas van de Loo sowie Elias Merkel waren ebenfalls für die "Reserve" im Einsatz. Manfred Wranik, Danny Rankl sowie Jörg Hahn müssen wieder passen.

Hastedt und Jagenburg fraglich

Fabian Hastedt, der sich im Heimspiel gegen die U23 von RW Oberhausen eine Bänderverletzung am linken Fuß zuzog, droht ebenfalls auszufallen wie Daniel Jagenburg, der am Sonntag trotz Bänderdehnung eingewechselt wurde. "Gut, dass wir schon gerettet sind und Fischeln bereits für die Landesliga plant", meinte der Coach, der immer noch nicht gut auf den Referee der Oberhausen-Partie, Mohammad Salameh, zu sprechen ist. "Dieser Schiedsrichter hat sich sportlich sehr unfair verhalten. Das geht überhaupt nicht. Meine Mannschaft hat alles gegeben, und er hat uns den Sieg geraubt."

In Fischeln hofft der Trainer auf einen Unparteiischen, der mit mehr Fingerspitzen- sowie Taktgefühl über den Rasen läuft. Dies würde sicherlich auch den Hausherren entgegenkommen, die seit der letzten 1:2-Schlappe in Baumberg als Absteiger feststehen. Unbegreiflich, warum es für diese gut besetzte Mannschaft nicht zum Klassenerhalt gereicht hat", so Riege, der dennoch davon ausgeht, dass sich der VfR wehren wird.

Info: Georg Plachta, Tobias Kästner und Sascha Tenbruck haben sich immer noch nicht entschieden, ob sie weiter für den SVS spielen wollen, wie Obmann Hans Hahn gestern mitteilte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort