Fußball Sonsbecker mit hoher Laufbereitschaft

Die Freude war riesengroß bei Kevin Bodden, nachdem der Zugang des Fußball-Landesligisten SV Sonsbeck das erste Tor für seinen neuen Club erzielt hatte. Im Testspiel bei Turu Düsseldorf zeigte nicht nur er eine ansprechende Leistung, sondern auch der Rest der Mannschaft wusste zu überzeugen.

So hatten sich die Schützlinge von Trainer Thomas Geist das 1:1 (0:0) auf dem Kunstrasenplatz des Niederrheinligisten redlich verdient. "Wir haben uns im Abwehrbereich taktisch klug verhalten und die Räume vorbildlich eng gemacht", sagte der Coach, der zudem die hohe Laufbereitschaft seiner Truppe lobte.

Die Gäste agierten aggressiv, gaben keinen Ball verloren. Die Landeshauptstädter konnten sich keine spielerischen Vorteile erarbeiten. Dennoch gelang Samet Akarsu nach gut einer Stunde die Führung, die der eingewechselte Bodden in der 72. Minute ausglich. Engin Kizilaslan sorgte für den negativen Höhepunkt, indem er den Schiedsrichter verbal anging und mit der Roten Karte vom Platz flog (80.).

Auch der TuS Borth traf auf einen Niederrheinligisten. Die Elf von Trainer Michael Prigge zog sich achtbar gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter aus der Affäre. Der Bezirksligist trotzte zu Hause der Truppe von Coach Jan Kilkens ein 0:0 ab. Ein Sonderlob verteilte Prigge an Dennis Krupic, der gegen seinen alten Verein im Mittelfeld eine glänzende Leistung ablieferte, und Libero Zija Akcay. Trotz seiner erst 18 Jahre organisierte der Zugang mit viel Übersicht die Abwehr.

"Die Defensive war bei brenzligen Situationen stets auf der Höhe", freute sich Prigge. Nisfad Grgic vergab die größte Torchance in der ersten Hälfte. Auf der anderen Seite schoss Daniel Boldt an die Oberkante der Latte. Alles in allem enttäuschte der SV Hö./Nie. vor allem in der Vorwärtsbewegung. Beim TuS Borth fehlte immer noch Kapitän Stephan Barth, der nach seiner Leisten-Operation mittlerweile aber mit dem Lauftraining begonnen hat.

Ausfall: Die Parte Borussia Veen gegen Viktoria Wesel wurde abgesagt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort