Fußball Sonsbecker haben sich viel vorgenommen

Sonsbeck · Oberliga-Fußball: Das Schlusslicht muss morgen unbedingt TuRU Düsseldorf schlagen, um die Nichtabstiegsplätze nicht aus den Augen zu verlieren. Der Trainer plant personelle Umstellungen.

Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei den Oberliga-Fußballern des SV Sonsbeck weit auseinander. Die Spieler hatten sich vor dem Saisonstart fest vorgenommen, der Konkurrenz zu beweisen, dass sie sich vehement gegen den Abstieg stemmen. Das ist bislang nur im Ansatz zu sehen gewesen. Der SVS zeigte zuletzt enttäuschende Leistungen mit der Quittung, auf den letzten Tabellenplatz durchgereicht worden zu sein.

In dieser Woche machten Trainer Thomas Geist und Vorstandsmitglieder den Balltretern mehr als deutlich, dass sie sich so schwache Darbietungen wie in Baumberg am vergangenen Sonntag nicht mehr bieten lassen. Das Team gelobt Besserung und versprach, sich im kommenden Heimspiel gegen TuRU Düsseldorf auf dem Platz zu zerreißen und sich die Unterstützung der Anhänger wieder zu verdienen. "Die Mannschaft muss sich zusammenraufen, fighten und sich als Einheit präsentieren", sagte der Coach, der personelle Veränderungen ankündigte, ohne Namen nennen zu wollen. "Die Jungs sind gefordert", nimmt Geist seine Schützlinge in die Pflicht, endlich den Kampf anzunehmen, um die rettende Tabellenregion nicht vollends aus den Augen zu verlieren.

Die Einstellung im Training stimme, die Mannschaft ziehe mit. Das war auch in den vergangenen Wochen der Fall. Doch während der Punktspiele war von den guten Vorsätzen der "Trainingsweltmeister" nicht mehr viel zu sehen. Die Gegner hatten leichtes Spiel, zu drei Punkten zu kommen. "Die Mannschaft hat sich sehr viel vorgenommen", versprach Geist im Hinblick auf die Partie gegen die Landeshauptstädter, die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen. Geist kann morgen nicht auf die verletzten Bastian Grütter und Jonas Gerritzen zurückgreifen. Max Fuchs befindet sich wieder im Training, ein Einsatz am Sonntag käme aber laut Geist zu früh.

TuRU befindet sich durch den 2:0-Erfolg über TuS Bösinghoven im Aufwind. "Jetzt müssen wir in Sonsbeck so weiter machen", sagte Frank Zilles.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort