Lokalsport Sonsbecker Ehepaar bei der Tour Transalp

Sonsbeck · Andreas Lukas (48) und Isolde Schoenfeldt (51) haben sich wieder für das spektakulärste europäische Rennrad-Etappenrennen für Amateure angemeldet. Das Sonsbecker Ehepaar nimmt zum vierten Mal nach 2009 an der Tour Transalp teil. Rund 1200 Radsportler aus über 30 Ländern haben sich einen Startplatz gesichert. In sieben Tagesetappen geht's vom 28. Juni von Sonthofen aus über die österreichischen und italienischen Alpen bis nach Arco am Gardasee.

Bis zum 4. Juli ist eine Strecke von 884 Kilometern mit über 19 000 Höhenmetern zurückzulegen. Gefahren wird in Zweierteams. Lukas und Schoenfeldt, die als Duo "4you" antreten, sind Hobby-Triathleten. Schoenfeldt sagte im Vorfeld: "2009 haben wir uns bei der Tour mit einer Frau aus der Pfalz angefreundet. Sie ist leider 2014 an Brustkrebs gestorben. Mit unserer jetzigen Teilnahme wollen wir an sie erinnern."

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort