Nachwuchsfußball Sonsbecker A-Junioren atmen auf

Kreis · Die Mannschaft von Torsten Weist schlug die JSG Lüttingen/Labbeck-Uedemerbruch mit 4:1. Die C-Jugend des SVS holte einen Punkt gegen den VfL Repelen.

 Torsten Weist, Trainer der Sonsbecker A-Jugend.

Torsten Weist, Trainer der Sonsbecker A-Jugend.

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

In der Fußball-Leistungsklasse bejubelten die Sonsbecker A-Junioren-Fußballer einen Auswärtserfolg.

A-Jugend: JSG Lüttingen/Labbeck-Uedemerbruch – SV Sonsbeck 1:4 (1:2). Knapp hundert Zuschauer schauten sich die Begegnung der Tabellennachbarn an. Das Team von SVS-Trainer Torsten Weist traf auf einen ehrgeizigen Gastgeber, der häufig über Konter und Standards agierte. „Es war ein schweres Stück Arbeit“, resümierte er nach dem ersten „Dreier“ in dieser Saison. Ein Eigentor von JSG-Akteur Jonas Beier eröffnete das Spiel. Die Hausherren egalisierten aber durch Sebastian Kühn. Selim Karka stellte den alten Abstand wieder her. Kurz nach dem 3:1 durch Ahmed Alzedane kassierte Heim-Akteur Nicolas Mayer die Rote Karte für ein grobes Foulspiel. Alexander Maas sorgte für den Endstand.

B-Jugend: GSV Moers – JSG Veen/Alpen 0:4 (0:2). Die Gäste zeigten eine deutliche Leistungssteigerung. Teamleiter Leonard Cornelissen: „Das war ein völlig anderes Spiel von uns als gegen Menzelen.“ Nach einem Pass von Linus van Treek traf Finn Evers (4.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff überwand Jaden Strehle seinen eigenen Keeper. Das 3:0 erzielte Marian Nederkorn wenige Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel. Die letzte „Bude“ steuerte van Treek bei.

SV Sonsbeck – VfL Repelen 1:1 (0:0). Nach dem Pausentee spielten beide Teams offensiver. Die Folge war ein schneller VfL-Treffer. Der Ausgleich fiel in der 80. Minute durch Arne Füngers.

(ND)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort