Lokalsport Sonsbecker A-Jugend schlägt SSV deutlich

Kreis · Mit Spannung erwartet wurde der Auftakt in die Leistungsklasse der A-Junioren-Fußballer. Und der erste Spieltag hielt, was er versprach. Besonders das Duell zwischen Lüttingen und Sonsbeck hatte es in sich.

SSV Lüttingen - SV Sonsbeck 1:4 (0:1). Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen. In der ersten Halbzeit konnte der SSV sich die besseren Chancen erarbeiten. In Führung ging aber der SVS, der einen Fehler in der Lüttinger Hintermannschaft ausnutzte. Sven Schuster war der Torschütze. Nach dem Ausgleich durch Julian Medrow war es Raphael Mandel, der die Gäste wieder auf die Siegerstraße brachte. In der Schlussphase sorgte Klaus Keisers mit zwei Treffern für die Vorentscheidung zugunsten der Sonsbecker, die am Ende auch als verdienter Sieger den Kunstrasen verließen.

Concordia Ossenberg - Fichte Lintfort 3:1 (3:0). Die Concordia bot eine starke erste Halbzeit und führte durch Tore von Jesse Sticklat (2) und Jonas van den Brock hochverdient mit 3:0. "Zur Pause hat dann aber irgendjemand den Stecker gezogen", sagte Ossenbergs Trainer Frank Misch, der dennoch einen ungefährdeten Sieg seiner Mannschaft sah. Fichte traf erst in der Schlussminute.

SV Budberg - Rumelner TV 0:1 (0:1). Einen Punkt hätten die Budberger verdient gehabt, zumal die Hausherren im zweiten Durchgang den längeren Atem hatten. Doch der Treffer aus der 25. Minute reichte den Gästen, um die drei Punkte zu entführen. "Wir haben uns ganz gut verkauft. Eigentlich war das ein typisches 0:0-Spiel", fand Trainer Christof Bornemann.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort