Lokalsport Sonsbeck trifft in Repelen sechs Mal

Kreis · Fußball-Junioren-Kreispokal: Alpen/Veen schlägt Lüttingen mit 3:0 deutlich.

Weitere Spiele im Kreispokalwettbewerb der Fußball-Junioren standen auf dem Programm.

A-Junioren: VfL Repelen - SV Sonsbeck 3:6 (3:3). Für SVS-Übungsleiter Jürgen Brilski war es eine nervenaufreibende Partie. Umso wichtiger, dass seine Jungs "mit Herz und Leidenschaft" gekämpft haben. Mehrere Personalwechsel sorgten für frischen Wind. Die Chancenutzung war deutlich effektiver. Somit wurde eine disziplinierte Leistung belohnt. Für das Auswärtsteam trafen Leon Schuler (2), Joshua van der Linden (2), Luca Steffen sowie Tonin Rashica.

JSG Alpen/Veen - SSV Lüttingen 3:0 (2:0). JSG-Coach Simon Lutter sprach von einem "guten Pokalfight". In der Anfangsphase begann dieser jedoch mit vielen, leichten Fehlern für seine Elf. Die Fischerdörfler konnten die offene Chance aber nicht ergreifen. Stattdessen lief das Spiel für den Gast, nach Worten des SSV-Trainers Kevin Johann, "aus dem Ruder". Sowohl Joris Ofterdinger, wegen einer Schiedsrichterbeleidigung, als auch Fabian Pentrup, nach einem überharten Foul, musssten den Platz frühzeitig verlassen. Marcel Elbers, Jan Büren und Marius Gietmann führten die Heimelf dagegen zum Sieg.

B-Junioren: SV Millingen - TB Rheinhausen 4:5 (3:2). Die SVM-Akteure Timur Zenk und Bastian Nocon brachten die Blau-Weißen zunächst auf die richtige Spur. Zwei mal glich Rheinhausen das Spiel aus. Nachdem Maurice Diebels und Luca Heinrichs jeweils auf weitere TB-Erfolge reagierten, drehte der Gast das Spiel in den Schlussminuten.

SSV Lüttingen - Rumelner TV 0:8 (0:2). Die ersten 30 Minuten lang konnte der Gastgeber die RTV-Angriffe vereiteln. Danach brachen die Fischerdörfler ein. Als Folge musste der SSV-Torwart achtmal hinter sich greifen.

C-Junioren: FC Meerfeld - JSG Alpen/Veen 0:11 (0:4). Die JSG knüpfte an der aktuell guten Form an. Der FCM war chancenlos. Lediglich eine Tormöglichkeit wurde zugelassen. Die Fairness blieb jedoch erhalten. Die zahlreichen Treffer erzielten: Milan Pricken (3), Linus van Treek (3), Philipp Hußmann (2), Marian Nederkorn, Maximilian Heibert sowie Tim Burmann.

VfL Repelen - SSV Lüttingen 1:4 (1:2). In der ersten Hälfte nutzte Lasse Sickau zwei Chancen konsequent und brachte das Auswärtsteam in Führung. Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause sorgte jedoch keinesfalls für Sicherheit über den Ausgang der Partie. Erst als Tim Overfeld und Gerrit Sickau per Doppelschlag nachlegten, war der Einzug in die zweite Runde besiegelt.

JSG Borth/Ossenberg - GSV Moers 1:9 (0:2). Die Spielgemeinschaft verlor nach dem Seitenwechsel die Bindung ans Spiel. Das Team aus der Kreisklasse besaß dann nur wenige Chancen gegen den ligahöheren GSV. Finn Schulz war der einzige Torschütze der JSG.

SV Menzelen - SV Millingen 4:1 (1:1). Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte legte der Gastgeber im zweiten Durchgang effektiver nach. Der Gast konnte an seinem frühen Torerfolg nicht mehr anknüpfen. Für den Sieger trafen Niclas Kolkenbrock, Lucas Lange, Fabio Keisers und Louis Brüggen.

(dni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort