Fußball Sonsbeck II steht unter Druck

Das Bezirksliga-Team von Trainer Thomas Schillians steht nach zwei Spieltagen noch ohne Punkt und erzieltes Tor da. In Kevelaerer soll die Wende her. Der TuS Borth und SV Budberg wollen hingegen ihre Siegesserie fortsetzen.

Rheinberg/Sonsbeck Null Punkte und 0:12-Tore – so lautet die bittere Bilanz der Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II nach zwei Partien. Somit steht die Mannschaft von Trainer Thomas Schillians schon so früh in der Saison gehörig unter Druck. Beim Auswärtsspiel gegen den Kevelaerer SV sollte mindestens ein Zähler herausspringen. Doch in die Erfolgsspur zu finden, wird nicht einfach. "Das Selbstbewusstsein der Mannschaft ist natürlich nach zwei deutlichen Niederlagen stark angekratzt. Ich hoffe, dass sich die Jungs selbst wieder aus dem Loch befreien", sagte der Coach. Nach wie vor hat Schillians auch personelle Probleme. Morgen fehlen Lars Nellesen (privat verhindert), Pascal Wagner und Thomas Luyven (beide verletzt). Zudem sind die Einsätze von Tobias Bogedain und Steffen Angenendt fraglich. "Einen Punkt müssen wir irgendwie holen", fordert Schillians. – Beim SV Millingen ist die Situation um einiges entspannter, wenngleich das Team erst einen Zähler auf dem Konto hat. Aber den holte der SVM immerhin gegen die starken Preußen aus Vluyn. "Der Punkt aus der letzten Woche macht Mut", meinte Vorstandsmitglied Uli van de Sandt. Nächster Gegner ist nun Aufsteiger TV Asberg. Einfacher sei diese Aufgabe jedoch nicht, da ist sich van de Sandt sicher. "Asberg hat eine sehr starke Offensive, auf die wir unser Augenmerk richten müssen." Durch den Ausfall von Stürmer Carsten Junge wird voraussichtlich der "Bubisturm" mit den beiden A-Jugendlichen Max Pullich und Okan Erdogan auflaufen. Sie sollen dann die Tore für den angestrebten Punkt erzielen.

Gute Laune in Borth

Gute Laune herrscht derzeit beim TuS Borth. Die ersten Saisonspiele wurden gewonnen. Und nun sollen gegen den SV Haesen/Hochheide die nächsten drei Punkte folgen. Gegen den Neuling ist die Marschrichtung klar. "Ich möchte zu Hause kein Spiel in dieser Saison verlieren. Deshalb wird sich auch Haesen nach uns richten müssen", sagte Trainer Michael Prigge. Wieder stehen ihm alle Spieler zu Verfügung. Und so bietet sich für den Coach die Möglichkeit, einige Spieler an die zweite Mannschaft abzugeben. "So können auch sie Spielpraxis sammeln", meinte der Übungsleiter weiter.

Maximale Punkteausbeute

Ebenfalls mit maximaler Punktausbeute ist der SV Budberg in die Spielzeit gestartet. Dabei konnte die Elf von Frank Pomrehn in der letzten Woche sogar den Absteiger Fichte Lintfort bezwingen. Nun erwartet der SVB mit dem SV Walbeck den nächsten starken Gegner. Doch warum sollte es nicht auch gegen den SVW mit drei weiteren Zählern klappen. Trainer und Mannschaft sehen der Partie positiv entgegen und möchten den Zuschauern im Heimspiel etwas bieten. "Wir wollen an die beiden guten Spiele anknüpfen und auch gegen Walbeck etwas Zählbares holen", kündigte Pomrehn an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort