1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: Sonsbeck II schickt GSV II in die Relegation

Lokalsport : Sonsbeck II schickt GSV II in die Relegation

Den Dank für ihren 3:2 (0:1)-Erfolg über den GSV Moers II erhielten die Fußballer des SV Sonsbeck II direkt aus der Nachbarschaft. "Ein Kompliment an das Team, weil es noch bis zur letzten Sekunde um den Sieg gekämpft hat", freute sich Xantens Trainer Gerd Wirtz über den Erfolg des SVS II, der seinem TuS noch den Klassenerhalt bescherte und den GSV II in die Relegation schickte. "Da kann man nur den Hut ziehen, am besten gleich zwei Hüte!"

"Stimmt schon, wir haben uns nicht hängenlassen", freute sich auch der scheidende Sonsbecker Trainer Stefan Kuban über den späten Erfolg. Alen Brajic hatte die Gäste in Führung geschossen, die der GSV II auch mit in die Pause nahm. Pascal Franke traf vier Minuten nach Wiederbeginn zum Ausgleich, ehe die Moerser nach der erneuten Führung durch Mate Radacic eine Viertelstunde lang an den Klassenerhalt glauben durften. Nico ten Elsen glich in der 88. Minute aus, ehe Timo Evertz in der dritten Minute der Nachspielzeit Sonsbeck nach vorne und die Gäste in die unerwünschte Saisonverlängerung schoss. Die Gastgeber bestimmten das Spiel, die Gäste überzeugten immer wieder durch brandgefährliche Konter. Genützt hat es ihnen nicht.

(DK)