Fußball-Bezirksliga Sonsbeck II mit einer feinen Serie

Sonsbeck · Fußball-Bezirksliga: Gegen Tönisberg musste sich der SVS mit einem 2:2 begnügen.

Der Aufsteiger, zu Beginn der Spielzeit mehr schlecht denn recht in die Puschen gekommen, hat sich mit fünf Partien ohne Niederlage den zwölften Tabellenrang gesichert.

Nach dem 2:2 (0:1) gegen den Ligazweiten VfL Tönisberg stellte sich allerdings einmal mehr die Frage, ob da nicht sogar noch mehr möglich gewesen wäre. Auch gegen den früheren Landesligisten bestimmten die Sonsbecker das Spiel - nur mit der Effizienz haperte es wie so oft in den Auftritten dieser Saison. Christian Quernhorst und Niklas Maas hätten schon vor dem Seitenwechsel für die Führung sorgen können. Taten sie nicht, weswegen die Tönisberger zufrieden ihren Tee zu sich nehmen durften. Mit dem Pausenpfiff war der Gast in Führung gegangen und hatte eindrucksvoll unterlegt, dass ein guter Angriff schon genügen kann, um ein Spiel gänzlich auf den Kopf zu stellen.

Es wieder gerade zu rücken, war die Aufgabe von Max Giesen und Niklas Maas. Giesen stand nach 49 Minuten richtig, als ein abgewehrter Eckstoß vor seinen Füßen landete. Der erste Saisontreffer des Verteidigers leitete eine stürmische Viertelstunde des SVS II ein, die im 2:1 durch Niklas Maas mündete, der Tönisbergs Keeper Robin Bertok umkurvte und den Ball über die Linie schob. Mit einem Pfostenschuss meldete sich der VfL zurück und durfte kurz darauf über den Ausgleich jubeln. Torschütze Moreno Mandel wird sich gewundert haben, wie viel Platz er da am zweiten Pfosten hatte. Aus 40 Metern hätte Quernhorst fast das „Tor des Jahres“ erzielt, Bertok war aber noch zur Stelle und verhinderte Sonsbecks Erfolg in der Nachspielzeit.

Es spielten: Jansen; ten Elsen (23. Terlinden), Gellings, J. Keisers (85. Gerritzen), Giesen, Quernhorst, Evertz, van Huet, L. Maas, Theysen, N. Maas (71. Vengels).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort