Fünffacher Vater, Polizist, Altherren-Spieler und Jugendtrainer Markus Elsemann – der Vollblut-Fußballer

Sonsbeck · Der 40-Jährige hat viele Jahre für die DJK Labbeck/Uedemerbruch gespielt. Noch immer ist es sein Herzensklub. Dort hat er auch ein Altherren-Team wiedergegründet. Zudem ist er Jugendcoach beim SSV Lüttingen.

 Markus Elsemann (grünes Trikot) – hier im Jahr 2012 – war sich nie zu schade, trotz seines Laufbahn-Endes noch auszuhelfen.

Markus Elsemann (grünes Trikot) – hier im Jahr 2012 – war sich nie zu schade, trotz seines Laufbahn-Endes noch auszuhelfen.

Foto: Venn/Venn (Archiv)

Im Leben von Markus Elsemann kommt keine Langeweile auf. Neben seinem Lieblingssport Fußball und seinem Beruf als Polizist hat der Familienvater von fünf Kindern (Maja neun Jahre, Josh sieben, Marleen drei sowie Keke und Lia je ein Jahr) reichlich zu tun. Ein gewisses Familienmanagement müsse man schon drauf haben. „Wir teilen uns die Woche sehr gut auf. Vier Tage gehe ich arbeiten und drei Tage meine Frau. Und wenn ich Trainingstage oder Spiele mit den Kids habe, lege ich meinen Dienst so, dass es passt.“