Lokalsport Sommerturnier beim RV Eversael

Lokalsport · Mit etwas Verspätung geht am Wochenende das Sommerturnier des Reitervereins "Graf von Schmettow" Eversael über die Bühne. Das breit gefächerte Angebot reicht dabei von der Führzügelklasse bis zur M-Dressur und vom Springreiter-Wettbewerb bis zur Springprüfung der Klasse S.

 Prüfungen von der Führzügelklasse bis hin zum S-Springen stehen beim zweitägigen Reitturnier des RV Eversael auf dem Programm. RP-Archivfoto Hohl

Prüfungen von der Führzügelklasse bis hin zum S-Springen stehen beim zweitägigen Reitturnier des RV Eversael auf dem Programm. RP-Archivfoto Hohl

Foto: Hohl, Ralf

Los geht's morgen ab 7.45 Uhr mit einem Springreiter-Wettbewerb E. 15 Minuten später folgt eine Dressurreiterprüfung L. Eine Eignungsprüfung der Klasse A für junge Pferde steht ab 11 Uhr auf dem Programm. Um 13.30 Uhr präsentieren sich dann drei- und vierjährige Pferde in der Reitpferdeprüfung. Den Abschluss des ersten Turniertages bildet eine Springprüfung M.

Am Sonntag geht es ab 8 Uhr mit Dressur- und Springpferdeprüfungen A weiter. Die jüngsten Reiter kommen beim einfachen Reiterwettbewerb (12.45 Uhr) und in der Führzügelklasse (13.45 Uhr) zu ihrem Recht. Ab 14 Uhr steigt dann der Schwierigkeitsgrad mit einer Dressurprüfung M sowie einer Springprüfung M (15.45 Uhr). Höhepunkt des Turniers dürfte dann die Zeitspringprüfung S sein, die um 17 Uhr beginnt.

Beim vereinsinternen Ringstechen hatte Laura Winkelmann die Nase vorn und durfte sich über den Wanderpokal freuen. Auf den weiteren Plätzen landeten Jennifer Brandt, Anna Schäfer, Luisa Klötter, Anne Herting, Lea Hürtgens, Julia Schwarzenbeck, Katharina Spatzker und Rebecca Hof. Ein gemütliches Beisammensein auf dem Vereinsgelände beschloss den Tag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort