Kegeln SK Kamp-Lintfort: Zur falschen Zeit am falschen Ort

Kamp-Lintfort · Die Vorzeichen vor dem ersten Spiel der Saison 2015/16 in der Zweiten Bundesliga Nord standen für die Sportkegler der SK Kamp-Lintfort schlecht. Im Abschlusstraining vor dem Spiel in Georgsmarienhütte verletzten sich sowohl Mike Mertsch am Aussenband, als auch Marcel Bernsee am Oberschenkel.

Mertsch konnte das Spiel aber noch relativ problemlos bestreiten und erzielte trotz seines Handicaps auf den Bahnen mit hervorragenden 917 Holz den zweiten Platz der Tageswertung. Sein Block-Partner Carsten Fest konnte da mit seinen 844 Holz nicht ganz mithalten. Im zweiten Block gab es dann 914 Holz und 849 Holz gegen sich. Joachim Bremer (842 Holz) hatte da ebenfalls das Nachsehen. Dagegen spielte Sascha Batsch (Rang sieben der Tageswertung) mit guten 873 Holz recht ordentlich mit.

Der letzte Block musste mit einem Rückstand von 96 Holz und kaum noch Aussicht auf einen Punktgewinn auf das Parkett. Marcel Bernsee konnte zwar wegen seiner Verletzung mit angezogener Handbremse durchspielen, er erreichte aber lediglich 826 Holz. Sein Block-Partner Michael Kusenberg kam ebenfalls mit schwachen 834 Holz nicht auf den guten Bahnen zurecht. Dagegen erspielten die Gastgeber mit 880 Holz und 882 Holz einen neuen Mannschafts- und Bahnrekord. Das Spiel endete mit 5334 Holz zu 3136 Holz und 3:0/51:27 Zusatzwertung für Georgsmarienhütte.

Für die Klosterstätter bedeutet das am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den Bundesliga-Absteiger SKC Langenfeld/Paffrath bereits eine Drucksituation. Immerhin hoffen sie dann wieder auf ein gesundes Team.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort