1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: SK Kamp-Lintfort rutschen in Remscheid aus

Lokalsport : SK Kamp-Lintfort rutschen in Remscheid aus

Im dritten Auswärtsspiel der Zweiten Bundesliga hatten sich die Sportkegler aus Kamp-Lintfort fest vorgenommen, dass erste Erfolgserlebnis als Gast einzuspielen. Doch Abstiegskandidat RSV Samo Remscheid hatte etwas dagegen und seifte das Team um Mike Mertsch mit 5185:5161 Holz und 2:1 nach Punkten (39:39) ein. Im ersten Block wussten der leicht angeschlagene Mertsch als Fünfter der Tageswertung (876) und Achim Bremer als Tagesbester (899) zu überzeugen. Doch im zweiten Block sollte der Vorsprung von 96 auf 14 Holz schrumpfen.

Sascha Batsch spielte ordentlich (851), Carsten Fest hingegen enttäuschte (818). Im entscheidenden Block erreichte Michael Kusenberg beachtliche 886 Holz. Doch Marcel Bernsee haderte von Beginn an mit seinem Spiel und war mit der Ausbeute (831) mehr als unzufrieden. Die Gastgeber hingegen zeigten keine Schwächen, so dass am Ende aus Sicht der Kamp-Lintforter ein Rückstand von 24 Holz auf der Anzeigetafel zu lesen war. Am kommenden Samstag in Hopsten soll's gegen die KSG Tecklenburger Land wieder besser laufen.

(put)