Basketball Xantener U14 blickt auf erfolgreiche Saison zurück

Xanten · Basketball: Das Nachwuchsteam der Romans feiert zum Saisonabschluss die Vizemeisterschaft in der Niederrheinliga.

 Das U14-Team der Xanten Romans feiert die Silbermedaille für den zweiten Platz in der Basketball-Niederrheinliga.

Das U14-Team der Xanten Romans feiert die Silbermedaille für den zweiten Platz in der Basketball-Niederrheinliga.

Foto: Xanten Romans/nn

Das U14 Team der Xanten Romans beendete die Saison 2017/18 auf Platz zwei in der Niederrheinliga und bekam zum Saisonabschluss die Silbermedaille überrreicht. Hierzu lud die Familie Manten ein, und so wurde bei bestem Sommerwetter im Garten und im Pool gespielt.

Der Rückblick von Trainer Mark Sengutta fällt positiv aus: “Wir können eine erfolgreiche Saison mit wenigen Niederlagen, den am meisten erzielten Punkten und den am wenigsten kassierten Punkten aller Teams vorweisen. Aber neben der sportlichen Entwicklung der Jungs und Mädchen, bin ich auch stolz darauf, wie sie sich persönlich entwickelt haben. Mit Joost Kallenberg und Jan Manten gibt es sogar zwei Führungsspieler, die noch mehr Verantwortung übernehmen und als Co-Trainer ihr erlerntes Wissen an die jüngeren Kids weitergeben.“

Am Erfolg waren beteiligt: Selma Toru, Maja Manten, Nico Crain, Max Behrendt, Julius Herlitzius, Kai Schmid, Janne Schibgilla, Christian Harder, Hannes Rottmann, Josef van den Berg, Joost Kallenberg, Jan Manten, sowie die Trainer Mark Sengutta und Henning Schless.

Nun gilt es, sich in den neuformierten Teams auf die kommende Saison vorzubereiten. Interessierte Jungen und Mädchen sind herzlich eingeladen beim „Xantener Spieltreff Basketball“ im Rahmen der Stadtranderholung am 27. August in der Landwehrhalle von 10 bis 15 Uhr mitzumachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort