Fußball "Sieg war ein Signal"

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bezirksligist TuS Xanten hat sich gestern mit einem Sieg in Meerfeld zurückgemeldet. Natürlich war nach der Partie auch bei Trainer Torben Sowinski die Freude groß.

Herr Sowinski, was bedeutet der Erfolg in Hinblick auf den restlichen Saisonverlauf?

Torben Sowinski Es war ein Signal, das wir gesendet haben. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie hundertprozentig gewillt ist, sich gegen den Abstieg zu wehren. Sie hat aufopferungsvoll gekämpft. Auch die Spieler aus der Zweiten geben ihr Bestes für den Verein. Schon in der vergangenen Partie war dies der Fall, leider sind wir da nicht belohnt worden.

Was lief in der Partie gegen Meerfeld besser?

Sowinski Die Motivationshilfen der Trainer haben diesmal gewirkt. Zudem war es, glaube ich, hilfreich, dass wir unter den Strich abgerutscht sind. Ich hatte den Eindruck, dass meine Mannschaft befreiter gespielt hat.

Wie viele Punkte müssen denn wohl noch für den Klassenerhalt geholt werden?

Sowinski Ich fürchte, leider noch sehr viele, wenn man sich die Ergebnisse unserer Konkurrenten anschaut. Aber nach dem Meerfeld-Spiel bin ich sehr optimistisch. Es ist sehr viel Leben in der Mannschaft.

René Putjus führte das Gespräch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort