Tischtennis Selbstbewusst ins Derby

Für die die Tischtennis-Cracks aus Millingen und Borth beginnt der Liga-Endspurt mit einem Knaller. Der SVM bittet den TuS II zum Lokalduell. Vor einem ungleichen Duell stehen die Sonsbecker Damen.

Nach dreiwöchiger Pause nehmen auch die hiesigen Zelluloidkünstler wieder die Schläger in die Hände. Das Augenmerk liegt am anstehenden Wochenende auf dem Rheinberger Derby.

Martin fällt lange aus

Herren-Bezirksklasse: Der SV Millingen erwartet den TuS Borth II. Der gastgebende Tabellenzweite ist am Samstagabend (18.30 Uhr) der eindeutige Favorit. „Wir fühlen uns in der Außenseiterrolle ganz wohl“, sagt TuS-Kapitän Michael Potjans. Den SVM erreichte in der Pause erneut eine Hiobsbotschaft. Stammspieler Thomas Martin fällt für unbestimmte Zeit aus. Glücklicherweise können die Hausherren aber wieder voll auf ihre Reserve zurückgreifen. Kapitän Horst Reinders meinte selbstbewusst: „Die Borther liegen uns.“ Trotz einer schlechten Hinserie konnte gerade er im Hinspiel überzeugen. „Millingen will aufsteigen, wir wollen nicht absteigen“, ergänzte Potjans und drängt den Gegner förmlich in die Favoritenrolle.

Damen-Bezirksliga: Der TuS 08 Rheinberg hat am Sonntagmorgen (10 Uhr) gegen BW Geldern-Veert II einiges gutzumachen. Im Hinspiel kassierte die Mannschaft beim Tabellendritten mit 0:8 die höchste Niederlage. Im bisherigen Rückrundenverlauf hatte Rheinberg zwar viel Pech, war aber bis dato in keinen Spiel chancenlos. Der TuS 08 möchte auch diesmal wieder voll angreifen und die Partie von Beginn an spannend gestalten – auch wenn ihnen die Gegnerinnen mit ihrer Spielweise nicht besonders entgegen kommen. – Der SV Sonsbeck gastiert zur gleichen Zeit bei Spitzenreiter Fortuna Millingen. Der Tabellenführer ist bislang ungeschlagen und geht daher als haushoher Favorit in die Partie gegen das Schlusslicht. Der einzige Schwachpunkt bei den Millinger Damen ist wenn überhaupt das Doppelspiel – aber auch da konnten die Sonsbeckerinnen bislang nicht überzeugen.

Damen-Bezirksklasse: Das Spitzenduell dieser Gruppe findet morgen Abend (18.30 Uhr) in der Turnhalle des TV Mehrhoog statt, der dort auf den TuS Borth trifft.

Borth gibt sich siegessicher

Die Gäste sind momentan Tabellenzweiter und stehen zwei Punkte vor dem TVM in der Tabelle. Dass Mehrhoog schon Dritter ist, kommt für den TuS überraschend. Im Hinspiel waren die TuS-Damen klar überlegen. Susanne Niedzwiedz ist sich auch diesmal trotz der Tabellensituation ziemlich sicher: „Wir gewinnen da.“ Denn an der bekannten Aufstellung der beiden Teams hat sich nichts geändert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort