Sechs Fäuste zum Geburtstag

Während die betagte Miss Sophie ihren Geburtstag als "Dinner for one" stets allein feiern muss, hat der SV Orsoy auf den Feierlichkeiten zu seinem 90. Geburtstag zahlreiche Gäste begrüßen dürfen. Obwohl rund um das kleine ehemalige Rheinstädtchen am Wochenende ein reichliches Angebot an Festivitäten herrschte, die Anhänger des SVO ließen ihren Verein nicht im Regen stehen.

"Mittendurch"bis nach Zwölf

Und Nass von oben gab es auch, aber dies konnte Festgäste, wie Sportler nicht erschrecken. Die zahlreichen Helferinnen und Helfer rund um den 90. Geburtstag wurden auf eine harte Konditionsprobe gestellt. Um 11 Uhr begann der Geburtstag, zwölf Stunden später war die Musik der Rockband "Mittendurch" noch weit über das Gelände des schmucken Sportplatzes zu hören. Der erste Teil der Geburtstagsfeier gehörte dem Nachwuchs, der die vielfältigen Sportangebote präsentierte und dabei auch so manchen Erwachsenen zum Mitmachen einlud.

Sportlicher Höhepunkt war sicherlich der 12:1-Sieg der SVO-E-Junioren-Fußballer gegen den Nachbarn TuS Baerl. Nur gut, dass der SV Orsoy mittlerweile – nach Fertigstellung des Fußballerheims – über gleich zwei Clubhäuser verfügt. Da gab es für die zahlreichen Zuschauer ausreichend Schutz vor den heranziehenden Gewitter. "Trotz aller Wetter-Unbillen haben wir das komplette vorgesehene Programm durchziehen können", freute sich Ingmar Still, 2. Vorsitzender des SVO, der sich besonders in der Teak-Won-Do-Abteilung der Orsoyer engagiert.

Die japanische Kampfkunst ist das jüngste Kind in der Vereinsfamilie des Geburtstag-Clubs. Unter einem großen Zeltdach ging es dann am Abend weiter. Die 1. Vorsitzende des Jubilars, Claudia Still, durfte eine Reihe von Ehrengästen begrüßen. Karin Simon, Ortsvorsteherin des mittlerweile zu Rheinberg gehörenden Stadtteils Orsoy, war ebenso am Gildenkamp zugegen, wie der 1. Vorsitzende des Rheinberger Statsportverbandes und gleichzeitig Vorsitzender des SV Millingen, Ulrich Glanz.

Lob für großes Engagement

Beide lobten das große Engagement des Vereins. Aufgelockert wurde der Abend von einem DJ und von einer Tanzgruppe, die trotz leichten Regens dem Publikum einen Einblick in ihr umfangreiches Können zeigten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort