Lokalsport Schnelle Tore ebnen dem SVS II den Weg

Sonsbeck · Fußball-Kreisliga A: Sonsbeck gewann das Lokalduell gegen den SSV Lüttingen mit 2:1.

Eigentlich hatten sich Trainer und Elf des SSV Lüttingen vorgenommen, nach 13 Gegentoren in den ersten vier Spielen die Defensive zu stabilisieren und somit in die Erfolgsspur zurückzukehren. Dieser Plan funktionierte beim Gastspiel in Sonsbeck genau fünf Minuten. Dann war es Thomas Herres, der mit dem ersten Torschuss der Partie für die Führung der Gastgeber sorgte. Nur drei Minuten später legte Klaus Keisers für den hellwachen SVS das 2:0 nach.

Auch über einen dritten frühen Gegentreffer hätten sich die Fischerdörfler nicht beschweren dürfen, doch weitere Möglichkeiten ließen die Sonsbecker aus. Es dauerte etwa eine halbe Stunde, bis auch der SSV so richtig an der Begegnung teilnahm. Gegen die Hausherren, die mit großen personellen Sorgen zu kämpfen hatten, ergriffen die Lüttinger das Heft des Handels erst in der zweiten Hälfte. "Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt", lobte Sonsbecks Trainer Thomas Dörrer, der jedoch schon ahnte, dass in den zweiten 45 Minuten noch eine Menge Arbeit auf seine Mannschaft warten würde.

Der SSV hatte nun viel Ballbesitz. Julian Medrow verpasste zwei Mal den Anschlusstreffer. Einmal rettete den SVS der Pfosten, einmal war Torhüter David Vengels mit einer starken Aktion zur Stelle. Vengels konnte allerdings nicht verhindern, dass Viktor Brem nach einer Ecke 20 Minuten vor dem Ende zum 1:2 traf. "Irgendwann konnten wir das Tempo nicht mehr mitgehen. Das war Schwerstarbeit. Ein Kompliment an meine Mannschaft. Es opfern sich alle auf", so Dörrer, der sich ab der 60 Minute auch auf die Erfahrung und Ballsicherheit von Thomas Tennagels verlassen konnte. Zusammen mit seinen Teamkollegen sah "Tenne" der Schlussoffensive der Gäste entgegen, die jedoch nicht recht in Schwung kam und so wirkungslos verpuffte.

Sonsbeck II: D. Vengels; Timm, J. Vengels, Nellesen, Evertz, Terlinden, Quernhorst, Schuster (41. Albers), Gerritzen (84. Merkel), Herres (62. Tennagels), Keisers; Lüttingen: Falk; Wenten, Theunissen (61. Schulz), Schmitz (61. Neinhuis), Stapelmann, Seyfried, Schweers, Reimers (68. Poplawski), Johann, Brem, Medrow.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort