Lokalsport Schlagerspiel gerät zur klaren Sache gegen die Viktoria

Alpen · Von der Tabelle her war es ein Schlagerspiel, das die Mannschaft von Viktoria Alpen beim VfB Homberg II zu bestreiten hatte. Das Duell zwischen dem Tabellenzweiten aus dem Duisburger Westen und seinem Verfolger allerdings geriet dann zu einer sehr einseitigen Geschichte. Der VfB II siegte 5:1 (1:1), bleibt erster Verfolger des Spitzenreiters aus Sonsbeck, während der Viktoria der Sturz in das Mittelfeld droht.

Eine Halbzeit lang stimmte für die Gäste zumindest das Ergebnis. Den frühen Rückstand aus der fünften Minute egalisierte Nils Speicher, der eine flotte Alpener Kombination über die linke Seite und das geschickte Zuspiel von Jan Luca Rassier zum Ausgleich nutzte. "Die Optik sprach schon in der ersten Halbzeit für die Homberger", erkannte Alpens Trainer Jörg Schütz nach dem Abpfiff die Überlegenheit des Ligazweiten an. Zehn verschlafene Minuten nach dem Wechsel sorgten für einen Drei-Tore-Vorsprung, dem Alpen vergeblich hinterherrannte. Stattdessen folgte noch das 1:5.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort