1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: Schiedsrichter treten in der Halle für Fußball-Kreis Moers an

Lokalsport : Schiedsrichter treten in der Halle für Fußball-Kreis Moers an

Am Turnier "Schiri-Masters" in Kalkar nehmen am Wochenende Referees aus den 13 Kreisen des Fußballverband Niederrhein teil.

Elf Unparteiische werden sich am Samstag aus den Weg in die Sporthalle Kalkar machen, um den Fußball-Kreis Moers beim großen Schiri-Masters würdig zu vertreten.

Das Ziel: Besser abschneiden als im Vorjahr. Da hatte das von Christoph van Zwamen gecoachte Team das Viertelfinale verpasst und in der Endabrechnung mir Rang zwölf vorliebnehmen müssen. Referees aus den 13 Kreisen des Fußballverband Niederrhein nehmen an dem Futsal-Turnier teil, das der Kreis Kleve/Geldern am 7. und 8. Januar in der Halle "Am Bollwerk" in Kalkar ausrichtet.

Die Moerser Vertretung trifft in der Gruppe A auf die Spielleiter aus Düsseldorf, Essen, Duisburg/Mülheim/Dinslaken, Solingen, Grevenbroich/Neuss sowie Remscheid. "Wir möchten uns als kämpferische Einheit präsentieren. Vielleicht können die Jungs gegen einen der Favoriten überraschen", sagte Christian van Zwamen.

Für den Fußball-Kreis Moers wollen in der Kalkarer Halle Christian van Zwamen, Julien Hadrys, Kaua Omar, Ferit Acar, Raphael Schmitz, Kevin Gerlach, Stefan Verfürth, Jascha Kestler, Christopher Rauen, Dieter Cao sowie Sebastian Connor auflaufen.

(put)