Tennis Scheepers reitet zu ihrem ersten Kreismeistertitel

Budberg · Lena Scheepers hat beim Kreisturnier 2014 in Obrighoven nach drei zweiten Plätzen in den vergangenen Jahren erstmals den Titel gewonnen. Die Vielseitigkeitsreiterin aus Budberg, die für den RV Seydlitz Kamp startet, beendete auf Loxlaine die A-Prüfung auf Rang eins. Sie setzte sich in der 1. Abteilung der Jungen Reiter und Senioren durch (31,90).

Scheepers verwies Jens Hoffrogge (RV Gahlen/33,00) und Simone Boie (RFV Bruckhausen/34,90) auf die weiteren Plätze. Für die Rheinbergerin begann das Turnier wie erhofft. Ihre sechsjährige Stute, die seit Herbst 2012 im Besitz der Familie Scheepers ist, überzeugte im Dressurviereck mit der Wertnote von 8,5. Im Springen konnte die junge Reiterin trotz Strafpunkten die Führung halten. Auch im Gelände unterliefen Loxlaine keine gravierenden Fehler, so dass Scheepers am Ende tatsächlich ihren Vorsprung behauptete und erstmals Kreismeisterin in der Vielseitigkeit wurde.

"Ich bin total zufrieden, weil meine Stute endlich mal ohne entscheidenden Patzer durchkam. Die goldene Schärpe bekommt einen Ehrenplatz", sagte die 19-Jährige, die in diesem Jahr nicht an den Rheinischen Meisterschaften teilnehmen wird, weil sie ihr Toppferd Capri Colours weiterhin schonen möchte. Beim Landesturnier in Düren Ende August will Scheepers aber auf jeden Fall dabei sein.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort