Fußball Sandro Scuderi hört in Straelen auf

Kreis · Eine kleine Ära wird am 5. Juni 2016 zu Ende gehen. Sandro Scuderi, Coach des Fußball-Landesligisten SV Straelen, hat angekündigt, seinen zum Sommer auslaufenden nicht verlängern zu wollen. Am Wochenende teilte der 36-Jährige seinen Entschluss der Vereinsführung und der Mannschaft mit.

Der Mannschaft, die derzeit personell auf dem Zahnfleisch geht und nach gutem Saisonstart auf Tabellenplatz elf abgerutscht ist, hat Scuderi am vergangenen Samstag nach dem Pokalspiel in Auwel-Holt über seinen Entschluss informiert. Zuvor war der 36-Jährige Chef-Coach bei den Sportfreunden Broekhuysen, die er aus der Kreisliga B in die Bezirksliga führte. Ab sofort will sich der Verein auf die Suche nach einem neuen Trainer für die Saison 2016/2017 begeben.

Am Sonntag um 14.30 Uhr wird der SV Sonsbeck bei den Straelenern zur Partie des 14. Spieltags zu Gast sein.

(cadel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort