Eishockey "Runderneuerter" GSC Moers vor dem Saisonauftakt

Moers · Aufgrund der Sanierungs- und Umbaumaßnahmen in der Moerser Eissporthalle bereiten sich die Eishockey-Nachwuchs- und Senioren-Spieler des GSC seit Anfang Oktober in Wesel auf die neue Saison vor. Dort müssen auch zunächst die ersten Heimspiele der Grafenstädter durchgeführt werden, da die Heimstätte wohl erst Anfang Dezember freigegeben wird. Bis dahin findet die Vorbereitung in abgespeckten Trainingseinheiten statt.

Am kommenden Samstag startet das "runderneuerte" und stark verjüngte Team der Black Tigers bei einem der Top-Favoriten in der NRW-Liga, dem TuS Wiehl. Das erste "Heimspiel" in der Fremde findet dann am Freitag, 23. Oktober in Wesel gegen den ERV Dinslaken statt.

Trainer Andrej Emersic freut sich auf den Saisonstart, da die Mannschaft trotz aller Widrigkeiten mit viel Engagement dabei sei. Die Mischung aus Jung und Alt wirke "sehr belebend". Um dem Coach und dem Team die nötige Zeit und Ruhe für den Neuaufbau zu geben, ist der Moerser Vorstand dem Wunsch des Landesverbandes, als Nachrücker in der neuen Regionalliga NRW anzutreten, trotz vehementen Werbens der Funktionäre nicht nachgekommen. Diese Entscheidung wurde wohlweislich der besonderen Eishallen-Situation, aber auch wegen der starken Verjüngung des Teams getroffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort