Basketball Romans: Junioren-Basketballer greifen nach dem Pokalsieg

Xanten · Die Erfolge reißen derzeit für die Xantener Basketballer nicht ab. Nach dem Gewinn der Niederrheinmeisterschaft schicken sich die Junioren der Romans nun an, auch nach dem Pokalsieg zu greifen.

 Romans-Kapitän Luka Bralic bot eine überzeugende Leistung.

Romans-Kapitän Luka Bralic bot eine überzeugende Leistung.

Foto: Privat

Im Halbfinale in eigener Halle hatten sie es mit dem FKB Emmerich zu tun, der es ihnen nicht leicht machte. Da die Romans einige Stammspieler durch U16-Spieler ersetzen mussten, entwickelte sich eine spannende Pokal-Begegnung, bei der die Gäste von der anderen Rheinseite nie locker ließen und um jeden Punkt kämpften.

Obwohl die Wurfeffektivität vor allem beim Youngster und hoffnungsvollen Talent Mark Sengutta (13 Punkte) dieses Mal nicht die gewohnt gute Quote erreichte, konnten die Emmericher Junioren-Basketballer immer auf Distanz gehalten werden. So überzeugte Romans-Kapitän Luka Bralic die zahlreichen Zuschauer in der Halle, indem er immer wieder mit gekonnten Aktionen glänzte. Neben Topscorer Felix Rohleder, der 25 Punkte erzielte, war Bralic der herausragende Spieler im Xantener Team.

Mit gut herausgespielten Drei-Punkte-Würfen sorgte Fredde Peters (16 Punkte) kurz vor der Halbzeit für die zwischenzeitlich höchste Führung (42:31). Beim 73:71 waren die Emmericher zwei Minuten vor Spielschluss noch einmal auf Tuchfühlung, doch die Romans waren clever genug, mit 83:75 den Finaleinzug zu sichern. In den einzelnen Vierteln wurde wie folgt gespielt: 19:20, 23:17, 15:21 und 23:17.

Für die Romans spielten: Mark Sengutta, Moritz Rohleder, Marco Cavallaro, Fredde Peters, Andy Schneider, Carl-Lennart Eube, Thomas Rein, Lukas Howorka, Luka Bralic, Timo Winnekens, Felix Rohleder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort