1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Rollkunstläuferin Tiziana Kaletta aus Rheinberg wird Zweite

Rheinbergerin wird auf Rollschuhen Zweite : Tiziana Kaletta fährt aufs Siegertreppchen

Der angeschlagenen Rollkunstläuferin ging bei der Norddeutschen Meisterschaft in der Kür die Luft aus.

Rollkunstläuferin Tiziana Kaletta ist bereit für die DM. Die Schülerin aus Rheinberg belegte in Güstrow bei der Norddeutschen Meisterschaft in der Altersklasse Schülerinnen C trotz Erkältung den zweiten Platz.

Tiziana lief bis kurz vor Schluss eine überzeugende Kür und begeisterte Richter wie Publikum – bis ihr kurz vor Schluss die Luft ausging. Einige Elemente passten zeitlich nicht mehr in den vorgegebenen Rahmen von 2:40 Minuten und wurden nicht gewertet. Tiziana habe bei diesen Umständen das Beste rausgeholt, lobte das Trainer-Team die angeschlagene Läuferin. Die Rheinbergerin blickt motiviert und ehrgeizig auf die bevorstehende Deutsche Meisterschaft in Ober-Ramstadt, die vom 31. Juli bis 4. August stattfindet. Sie möchte nochmals ganz weit oben auf dem Siegertreppchen stehen.

(put)