Tischtennis Rheinberger sind dem Spitzenreiter auf den Fersen

Rheinberg · Tischtennis: Das Herren-Sextett des TuS 08 war in der Verbandsliga der Gewinner des Spieltages.

Mitten in die Spitzengruppe der Verbandsliga haben sich die Tischtennisspieler des TuS 08 Rheinberg hineingekämpft. Nach dem 9:3-Sieg daheim gegen den TSV Krefeld-Bockum steht das Team um Kapitän Ermin Besic auf dem zweiten Rang. Schützenhilfe gab's von entthronten Spitzenreiter Walbeck, der gegen den neuen Tabellenführer Kleve zwei Punkte liegenließ. "Für uns war das ein perfekter Spieltag. Wir haben von Anfang an den Takt angegeben", resümierte Besic.

Erstmals traten die Hausherren in Bestbesetzung an. Euphorisch startete der TuS 08 in die Doppel. Dort erspielten Nikolai Solakov/Besic sowie "Kiki" Dietze/Damian Ciuberek ihrem Team zwei Punkte. Die knappe 2:1-Führung baute der Gastgeber in den Einzeln Schlag auf Schlag aus. Topmann Solakov setzte sich gewohnt routiniert durch. Dietze hatte an Position Zwei mehr Probleme. Ein Einzel endete im fünften Satz für und eins gegen ihn. Ciuberek hatte im mittleren Paarkreuz nur einen Gegner.

Die Nummer Drei des TSV schenkte seine Spiele krankheitsbedingt ab. Davon profitierte auch Besic. Einen Sonderapplaus bekam Jens Menden für sein Spiel gegen Ingo Ehlers. Er gewann nach seiner langen Verletzungspause sein erstes Einzel. Neben ihm verlor Thomas Büssen seine Partie. Punkte: Solakov (2), Ciuberek (2), Dietze, Besic, Menden, Solakov/Besic, Dietze/Ciuberek.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort