Basketball-Oberligist ärgert sich über Schiri-Entscheidung Rheinbergs Basketballer legen Protest ein

Rheinberg · Das Team von Thorsten Watzek verlor das letzte Saison-Spiel in Wuppertal nach Verlängerung. Die 92:94-Pleite wollen die Rheinberger Basketballer nicht hinnehmen. Darum legen sie Protest gegen die Spielwertung ein.

Slawo Herold erzielte für Rheinberg in Wuppertal 34 Punkte.

Slawo Herold erzielte für Rheinberg in Wuppertal 34 Punkte.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Die Basketball-Herren des TuS 08 Rheinberg haben sich mit einer knappen Niederlage aus der Oberliga-Saison verabschiedet. Allerdings wollen Mannschaft und Trainer Thorsten Watzek die 92:94-Pleite nach Verlängerung bei den Südwest Baskets Wuppertal II nicht akzeptieren. „Wir haben Einspruch eingelegt. Der Gegner hat die letzten Punkte gemacht, als die Zeit schon abgelaufen war. Das können wir mit Videomaterial beweisen“, sagte der Coach. „Ohnehin gab‘s einige fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen“, ergänzte Kapitän Thomas Schrader.

Zur Halbzeit hatte der TuS 08 mit 45:27 vorne gelegen, nach der regulären Spielzeit hatte es 84:84 gestanden. Durch die Pleite rutschte Rheinberg auf den vorletzten Tabellenplatz ab. „Wir sind froh, dass die Saison vorbei ist. Wir haben vor allem am Ende der Spielzeit gemerkt, dass der Kader nicht breit genug war. Wir wollen mit mindestens 16 Spielern in die neue Saison gehen“, so Watzek. Punkte: Herold (34), Hussmann (18), Wönnmann (15), Schrader (11), Gaschin (5), Kimble (4), Fuss (3), Schuurmann (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort