1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: Rheinberger Durststrecke endet gegen Mülheim

Lokalsport : Rheinberger Durststrecke endet gegen Mülheim

Basketball-Bezirksliga: Dezimierte TuS 08-Mannschaft gewann ohne Trainerin. 58:49-Sieg in heimischer Halle.

Die Durststrecke der Bezirksliga-Basketballer des TuS 08 Rheinberg ist vorbei. Die Niederlage-Serie endete in heimischer Halle gegen die Mülheimer TG. Obwohl die Gastgeber mit einem dezimierten Kader antraten und Trainerin Anika Illbruck nicht da war, gab's einen 58:49 (28:22)-Erfolg.

Daniel Smaglinski übernahm die Rolle des Coachs. Mühlheim ging im ersten Viertel in Führung, wurde aber schnell von Rheinberg eingeholt. Von dort an zeigte sich der TuS 08 sehr kampfstark. Auf einen schwächeren dritten Durchgang ließen die Hausherren einen letzten Abschnitt folgen, in dem sie wieder hinten gut standen und die entscheidenden Körbe warfen. Dorian Claassen fiel durch seine starken Offensivaktionen und seinen Kampfgeist auf. Christopher Diamant ließ sich während des gesamten Spiels nicht aus der Ruhe bringen.

Punkte: Claassen (13), Diamant (11), Folak, Schrader (je 9), Fuss (7), Maas (4), Buba (3), Schäfer (2), Schuurmann.

(put)