Tischtennis Teams erwarten eine besondere Saison

Kreis · Am kommenden Wochenende starten die Mannschaften in die Saison 2020/21. Aufgrund der Corona-Krise wird es zunächst keine Doppel-Matches geben. Einige Vereinsvertreter sehen das kritisch.

 Ermin Besic (links), Kapitän des NRW-Ligisten TuS 08 Rheinberg verdeutlicht, dass er und seine Teamkameraden keinen Druck vor dem Saisonstart empfinden.

Ermin Besic (links), Kapitän des NRW-Ligisten TuS 08 Rheinberg verdeutlicht, dass er und seine Teamkameraden keinen Druck vor dem Saisonstart empfinden.

Foto: Armin Fischer

Mit Leon Viktora und Nicolai Solakov hat der TuS 08 Rheinberg nach Platz fünf in der vergangenen Saison zwei sehr wichtige Spieler verloren. Neuzugänge wurden nicht verpflichtet. So wird der Klassenerhalt in der Tischtennis-NRW-Liga eine extrem harte Aufgabe für die Mannschaft. „Wenn alle verletzungsfrei bleiben, können wir es schaffen. Wenn nicht, wäre das kein Beinbruch. Wir spüren keinen Druck“, sagt Kapitän Ermin Besic. Da in der Zehnergruppe aller Voraussicht nach nur eine Mannschaft absteigt, stehen die Chancen für die Rheinberger nicht so schlecht.