Lokalsport Rheinberg im Kellerduell ohne Christian Dietze

Rheinberg · Seit acht Spieltagen warten die Tischtennisspieler des TuS 08 Rheinberg auf ihren ersten Sieg in der Oberliga West. Bisher hat der Aufsteiger durch zwei Remis eben nur zwei Zähler gesammelt und steht auf dem vorletzten Platz. Heute Abend hofft der TuS 08, im Kellerduell den ersten doppelten Punktgewinn beim Schlusslicht TTC Hagen zu holen.

In welcher Aufstellung die Gäste an die Platten treten, ist noch unklar. Christian Dietze muss heute Abend passen. Auf Position Fünf rückt daher der momentan stark spielende Jens Menden. Wer neben ihm im unteren Paarkreuz an die Platte gehen wird, muss noch geklärt werden. Auch wenn Hagen in der Oberliga schon als sicherer Absteiger gilt, warnt Kapitän Ermin Besic sein Team davor, den Gegner zu unterschätzen: "Wir müssen die Konzentration hochhalten." Immerhin braucht sein Team auch jeden einzelnen Satz, um etwas für sein Spielverhältnis zu tun. Ein hoher Sieg würde den Gästen daher guttun. Mit einem Auge schielt Rheinberg auch auf die sonntägliche Partie zwischen Ochtrup und Holzbüttgen. Wenn Holzbüttgen nicht gewinnt, könnte Rheinberg durch einen Sieg in Hagen auf den Relegationsplatz vorbeiziehen.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort