Fußball SV Orsoy verliert drei wichtige Leistungsträger

Rheinberg · Oshipai von Schwartzenberg, Viktor Huber und Pierre Drößmar verlassen das Schlusslicht der Kreisliga A. Ab der kommenden Saison werden sie für den Bezirksligisten GSV Moers auflaufen.

Rheinberg: Drei wichtige Spieler verlassen den SV Orsoy
Foto: dpa/Jan Woitas

Zwar ruht in allen Fußball-Ligen im Bundesgebiet der Ball, dennoch muss der SV Orsoy, der Tabellenletzte der Kreisliga A, in der Corona-Pause eine neuerliche Niederlage hinnehmen. Wie der Bezirksligst GSV Moers jetzt mitteilt, wechseln Oshipai von Schwartzenberg, Viktor Huber und Pierre Drößmar zur Spielzeit 2020/21 vom Orsoyer Gildenkamp in die Grafenstadt.

Oshipai von Schwartzenberg und Viktor Huber gehörten neben Fatih Sanverdi, der bereits im vergangenen Winter zum GSV-Klassenkonkurrenten SV Schwafheim gewechselt war, zu den Korsettstangen im Spiel der Orsoyer, die bislang keinen einzigen Sieg in dieser Saison feiern konnten. Drei Jahre lang trugen von Schwartzenberg, der vom Rumelner TV gekommen war, und Huber, der aus Xanten zu den Grün-Weißen stieß, das Trikot des SV Orsoy. Zwischenzeitlich trugen beide Fußballer auch die Kapitänsbinde. Der 36-jährige Routinier Pierre Drößmar, der aufgrund seiner sportlichen Vergangenheit beim VfB Homberg und Viktoria Goch Erfahrung aus höheren Ligen mit nach Orsoy gebracht hatte, kam in der ersten Mannschaft aber nur sporadisch zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort