Lokalsport Rheinberg belehrt Kritiker eines Besseren

Rheinberg · Nach dem Abgang der beiden Spieler des oberen Paarkreuzes hatte die NRW-Liga-Konkurrenz den Tischtennisspielern des TuS 08 Rheinberg wohl kaum zwei Siege in den ersten beiden Partien der Rückrunde zugetraut. Beim TTC Herne-Vöde gewann der Spitzenreiter mit 9:5 und belehrte seine Kritiker eines Besseren. "Wir wussten, dass wir trotzdem eine gewisse Stärke haben. Nun aber zwei relativ gute Gegner zu schlagen, ist umso schöner", sagte Kapitän Ermin Besic.

Rheinberg kann sich sogar drei Minuspunkte in den nächsten Partien erlauben und würde immer noch Erster bleiben. Damian Ciubereks Hand- und Knieverletzung sah man dem neuen Topspieler in Herne-Vöde nicht an. Er zeigte sich im Einzel wieder in einer überragenden Form. Auch Christian Dietze war präsenter und machte weniger Fehler als noch vor zwei Wochen. Trotz des positiven Gesamteindrucks drückt der Kapitän auf die Euphoriebremse. "Ich bin fest davon überzeugt, dass Rees am Ende den Platz an der Sonne haben wird", bewertet Besic die Tabellenführung als Momentaufnahme.

Punkte: Dietze/Büssen, Ciuberek (2), Müller (2), Dietze, Besic, Menden, Büssen.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort