Fußball Remers trifft zum Einstand

Fußball · Der Winterpausen-Zugang der Veener Borussia schoss ein Tor beim 3:2 in der A-Liga über Budberg II. Rheinberg, Lüttingen und Borth mussten sich jeweils mit einer Punkteteilung begnügen.

 Kopfballduell in Veen mit Budbergs Marc Roßmann (vorne) und Stefan Holland. Die Borussen setzten sich im ersten Pflichtspiel des Jahres mit 3:2 durch.

Kopfballduell in Veen mit Budbergs Marc Roßmann (vorne) und Stefan Holland. Die Borussen setzten sich im ersten Pflichtspiel des Jahres mit 3:2 durch.

Foto: Armin Fischer

Beim Auftakt in der Fußball-Kreisliga A in 2012 konnte Borussia Veen den vierten Platz in der Tabelle verteidigen. Die "Krähen" holten einen 0:2-Rückstand auf und gewannen verdient mit 3:2 (1:2) gegen den SV Budberg II. Ilia Stantscheff hatte die Gäste zunächst mit zwei Toren aus der Entfernung in Front gebracht (7./30.).

Und SVB-Torhüter Dennis Engels konnte einen von Thomas Holtwick geschossenen Elfmeter parieren. Dann gelang Neuzugang Armin Remers aber kurz vorm Seitenwechsel der Anschlusstreffer (45.). "Elf Spieler sind in die Kabine gegangen, aber keiner ist wieder aufs Feld zurückgekommen. Veen hat deutlich mehr ins Spiel investiert und uns niedergekämpft", beschrieb Coach Stefan Kuban die schlechte Leistung seiner Mannschaft. Hendrik Terlinden (53.) und Oliver Titel (75.) erzielten die weiteren Tore der Hausherren. Sieben Minuten vor Schluss traf Richi Leutl zum 3:3 ins Veener Netz. Dieses Tor zählte allerdings nicht, weil der Referee den Ball nach einem Spielerwechsel noch nicht freigegeben hatte.

SSV verschießt zwei Elfmeter

Die Kicker des TuS 08 Rheinberg zeigten sich etwas nervös beim Rückrunden-Start. Die Elf von Ali Boyacilar hatte die größeren Spielanteile, trennte sich aber nur mit einem torlosen Remis von Alemannia Kamp. "Wir hätten gewinnen müssen. Aber fürs Erste war es schon mal gut, dass wir zumindest einen Punkt geholt haben", bilanzierte der Trainer des Neulings. Rheinberg hat sich bemüht, konnte seine Chancen aber nicht in Zählbares ummünzen. Wojciech Lubos, Fatih Sanverdi sowie Jeffrey Preuß scheiterten knapp. — "Wir haben zwei Punkte verschenkt", sagte Andre Egink, Coach des SSV Lüttingen, der sich nach dem 1:1 (0:0)-Remis gegen den SV Scherpenberg ärgerte.

Seine Elf kam richtig gut ins Spiel, verpasste es aber, das Leder im Tor unterzubringen. Dario Hellermann (30.) sowie Marvin Haupt (44.) verschossen jeweils einen Strafstoß. Nach einem Handspiel eines gegnerischen Akteurs und dem damit einhergehenden Platzverweis agierten die Fischerdörfler sogar in Überzahl. Die favorisierten Gäste wurden nur durch Konter gefährlich, ansonsten dominierte der SSV. Mike Terfloth, Benedikt Mölders sowie Patrick Hoffmann verfehlten das Gehäuse knapp. Haupt war erst in der 80. Minute erfolgreich und brachte Lüttingen in Führung, bevor Scherpenberg noch der Ausgleich gelang (88.).

Kein Sieger in Borth

Auch das Spiel zwischen dem TuS Borth und dem VfL Repelen fand gestern Nachmittag keinen Sieger. Torlos gingen die Mannschaften auseinander. "Es war allerdings spannend bis zur letzten Sekunde", bilanzierte Trainer Jürgen Hoffmann, dessen Team die drei Punkte dringend im Abstiegskampf gebraucht hätte. "Es war ein Kampfspiel, wie müssen mit dem Zähler zufrieden sein", so der Coach, auf dessen Elf in den nächsten Wochen schwere Brocken warten.

(laga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort