Reitstall Dams aus Alpen hatte zum Herbstritt 2019 eingeladen

Reiten : Herbstritt des Reitstalls Dams bei warmer Herbstsonne

36 Reiter und 25 Begleitpersonen waren der Einladung gefolgt. Hinterher gab es Grünkohl mit Mettwurst.

(RP) Auch der Reitstall DAms hat am vergangenen Wochenende nun seinen diesjährigen Herbstritt veranstaltet. Insgesamt waren 36 Reiter und 25 Begleitpersonen, die die Felder auf dem Planwagen eskortierten, der Einladung gefolgt.

Bei herbstlichem Sonnenschein ging der Ritt für die insgesamt vier Felder durch den Latzenbusch über Felder in die Hees. Nach einem Satteltrunk ging es dann über Dreibäumkesberg und den Latzenbusch wieder zurück zum heimischen Stall.

Dort wurde das traditionelle Jagdgericht geführt, wobei alle Master nur Gutes über ihre Felder zu berichten hatten. Anschließend versorgten alle ihre Pferde, bevor es von den Organisatoren bereitsgestellten Grünkohl mit Mettwurst zur Stärkung gab. In gemütlicher Atmosphäre konnte dabei noch die ein oder andere Anekdote aus früheren Jagdritten ausgetauscht werden.