Spendensammlung beim Tag der offenen Tür 9500 Euro für krebserkrankte Kinder

Alpen · Diese Summe hat der Veener Reitstall Albers/Dams beim Tag der offenen Tür gesammelt.

 9500 Euro kamen beim Tag der offenen Tür des Reitstall Albers/Dams für den Förderverein zugunsten krebserkrankter Kinder Krefeld zusammen.

9500 Euro kamen beim Tag der offenen Tür des Reitstall Albers/Dams für den Förderverein zugunsten krebserkrankter Kinder Krefeld zusammen.

Foto: Reitstall

(RP) Jüngst fand der Tag der offenen Tür am Reitstall Albers/Dams in Alpen-Veen statt. Dieses Jahr war das große Ziel, möglichst viele Spenden für den Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld e.V. zu sammeln.

Mit vielen Aktionen wurde den Besuchern ein buntes Programm geboten. So konnte sich zum Beispiel jeder mit Pony Halla, dem Wüstenbussard oder auf dem Hoftrack fotografieren lassen und dieses Bild als Andenken mit nach Hause nehmen. Oder man forderte sein Glück heraus, sei es bei der Verlosung, die mit über 500 Preisen aufwartete, oder bei den diversen Wettspielen, die angeboten wurden.

Auch das Reiten für Jedermann fand großen Anklang, sodass auch der ein oder andere Erwachsene eine Runde auf dem Pferd durch die Halle drehte. Eine große Überraschung war dann noch der Besuch des Bundesspielmannszug St. Victor Xanten, der spontan seine Route verlegte und mit dem Bus vorbei kam, um ein Ständchen zu bringen und eine Spende zu hinterlassen.

Laut Organisatoren war es ein gelungener Tag, sodass am vergangenen Mittwoch 9500 Euro an den Förderverein übergeben werden konnten. Stefan Kröll, Mitglied des Vorstandes des Fördervereins, nahm den Scheck entgegen und bedankte sich mehrfach dafür.

Alle aktiven Helfer freuen sich, dass sich die Arbeit und Mühe gelohnt hat und hoffen, dass sie zumindest ein wenig den kranken Kindern und deren Familien helfen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort