Lokalsport: Rahel und Jonas Sportler des Jahres

Lokalsport: Rahel und Jonas Sportler des Jahres

Hinter Rahel Brömmel vom SV Sonsbeck liegt ein tolles Leichtathletik-Jahr mit starken Ergebnissen. Höhepunkt war der Gewinn der Silbermedaille bei der Schüler-DM über 3000 Meter. Ihr Coach René Niersmann spricht gerne von einem kometenhaften Aufstieg. Er hatte Rahel erst 2016 zu den "Roten Teufel" gelotst. Die Abteilung kürte die Läuferin während des Saison-Abschlussfestes zur "Sportlerin des Jahres". Der Wanderpokal für den "Sportler des Jahres" ging an Jonas Hochstrate, der unter anderem bei der Nordrhein-Meisterschaft über 800 Meter Dritter wurde und bei der U23-DM in der 3000m-Staffel mit der StG Rhede-Sonsbeck-Wesel auf Platz fünf lief.

Abteilungsleiter Werner Riedel bekam einen Blumenstrauß überreicht, weil er seit 40 Jahren beim SVS als Trainer tätig ist. Er durfte sich wieder über eine hervorragende Gesamtbilanz der Leichtathleten mit Titeln auf Kreis-, Landes- und sogar Bundesebene freuen. Das Foto zeigt (v.l.): Riedel, Brömmel, Hochstrate und Niersmann.

(put)