1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: Rahel Brömmel knackt über 3000 Meter DM-Norm

Lokalsport : Rahel Brömmel knackt über 3000 Meter DM-Norm

Rahel Brömmel vom SV Sonsbeck hat gleich zu Beginn der Freiluft-Saison die DM-Norm der U20-Leichtathleten über 3000 Meter erlaufen. Bei der NRW-Langstrecken-Meisterschaft in Menden wurde sie in der U18-Klasse Sechste in 10:11,43 Minuten. Im Endspurt musste Rahel, die das Rennen mutig begann, es allerdings etwas zu schnell anging, Platz fünf hergeben. Für Trainer René Niersmann war's eine "klasse Leistung", da fast alle deutschen Spitzenläuferinnen am Start waren. Johanna Winkels bekam während des Rennens Bauchschmerzen. Sie hielt aber durch und wurde 17. in 13:24,92 Minuten.

Für Tim Reinders (U18) sei es über 3000 Meter saublöd gelaufen, bemerkte Niersmann. In seinem Lauf seien zwölf Konkurrenten zu schnell, die anderen zu langsam gewesen. So war der Xantener auf sich allein gestellt. Sein "einsames Rennen" endete nach 9:40,15 Minuten. Mit dieser Zeit wurde er in der Endabrechnung 15.

Pauline Schulze sagte ihren Start wegen einer Schienbein-Verletzung ab.

(put)