1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Rafael Vizuete Mora wechselt von Budberg zu Fichte Lintfort

Fußball : Vizuete Mora geht – Budbergs erster Abgang steht fest

Der erste Abgang des abstiegsbedrohten Fußball-Bezirksligisten SV Budberg zur kommenden Saison steht fest. Rafael Vizuete Mora hat seine Teamkollegen davon in Kenntnis gesetzt, dass er in der neuen Spielzeit das Trikot des Landesligisten Fichte Lintfort überstreifen werde.

Der 20-Jährige, der beim SVB von Trainer Tim Wilke auf der 6er- oder 8er-Position eingesetzt wird, sagt: „Ich will mich weiterentwickeln und habe Bock auf eine neue Herausforderung. Tim findet es natürlich schade, dass ich gehe, meinte aber, dass ich es auf jeden Fall probieren soll.“

Bevor Vizuete Mora Fichte seine Zusage gab, hatte er sich bei seinem Kumpel Robin van Radecke, Stammspieler bei Fichte, Infos eingeholt. „Ich hoffe, dass die Pause nicht allzu lange dauert und die Saison weitergeht. Ich möchte mich gerne mit den Klassenerhalt aus Budberg verabschieden, meinte der Mittelfeldakteur“, der in Orsoy wohnt und zunächst beim SVO in der Jugend spielte.