Lokalsport Raab ist entspannt vor dem Topspiel

Budberg · Frauenfußball-Niederrheinliga: Der SV Budberg erwartet den MSV Duisburg II.

Zum Nachholspiel und gleichzeitigen Rückrundenauftakt, der eigentlich bereits im Dezember stattfinden sollte, reist morgen der MSV Duisburg II zum SV Budberg. Die Niederrheinliga-Begegnung wird es in sich haben. Die Gäste wollen im Kampf um den Regionalliga-Aufstieg Punkte auf den Spitzenreiter gut machen. Durch den Rückzug des RSV/GA Klosterhardt beträgt der Vorsprung des SVB nämlich nur noch sechs Zähler.

Die "Zebras" würden mit einem Sieg in unmittelbare Reichweite rücken. "In der Hinserie war die Partie ein Schlüsselspiel für die weitere erfolgreiche Hinrunde. Ich hätte nichts dagegen, wenn das wieder so läuft", sagt Trainer Jürgen Raab. Den Druck sieht der erfahrene Übungsleiter beim Gegner. "Denen wird morgen kein Unentschieden reichen", behauptet der Übungsleiter mit Blick auf die Meisterschaft.

Trotz weniger Vorbereitungsspiele sind seine Kickerinnen in bester Verfassung. Einige Spielerinnen haben aufgrund ihrer Vergangenheit beim MSV sogar eine extra Portion Motivation dabei. Sorgen macht sich der Coach allerdings um die erkrankten Kathrin van Kampen und Joana Zugehör. Fällt van Kampen aus, würde auch die bärenstarke Innenverteidigung mit Alice Hellfeier auseinander brechen. Melissa Grimaldi weilt im Urlaub. Ihre Schwester Giulia hat unterdessen die Schuhe beim SV Budberg an den Nagel gehängt.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort