Fußball Pomrehn muss Erfolgself umbauen

Der TuS Borth steht in der Fußball-Bezirksliga nach zwei verlorenen Spielen in der Auswärtspartie beim SV Sevelen gehörig unter Zugzwang. "Es zählt nur ein Sieg. Wir haben die Woche gut gearbeitet und wollen in Sevelen den totalen Fehlstart vermeiden", gab Michael Prigge, Trainer des Tabellenvorletzten, die Marschrichtung bekannt. Der TuS muss beim Aufsteiger auf Dragan Radosevic (Urlaub), Doued Quizou (Fußprellung) und Raphael Weigl (Rotsperre) verzichten. Zurück im Team ist Lucas Schmidt-Rodriguez, der nach einem Platzverweis zwei Wochen lang pausieren musste.

Wardemann wieder im Kader

So ernst wie in Borth ist die Situation beim SV Budberg beileibe nicht. Im Gegenteil: Die Schützlinge von Coach Frank Pomrehn stehen nach zwei klaren Siegen an der Tabellenspitze. "Natürlich wollen wir an den guten Saisonstart anknüpfen", meinte der Trainer, der aber mit viel Gegenwehr des SV Walbeck rechnet. Der Landesliga-Absteiger verlor zweimal und wird garantiert in Budberg mit aller Macht versuchen, zu punkten. Aufgrund der Ausfälle von Florian Murke (Urlaub) und Adrian Woitke (Taufe) ist Pomrehn morgen gezwungen, sein erfolgreiches Team umzustellen. Richard Leutl, Tobias Mrotzeck oder Karsten Schmitt sind die Ersatzkandidaten. Entscheiden wollte sich der Chefcoach erst nach dem Abschlusstraining. Ob Kapitän Jens Wardemann zurück ins Team rückt, ist noch ungewiss, da seine Vertreter Sebastian Iwe und Tim Pacynski sehr gut harmonierten.

Zerrung – Rankl fällt aus

Gestern Mittag begleitete Uli van de Sandt, der Sportliche Leiter des SV Millingen, Goalgetter Danny Rankl noch zum Physiotherapeuten. Die Diagnose war keineswegs erfreulich für den Betroffenen: Rankl wird wegen einer Zerrung heute definitiv nicht gegen GW Vernum spielen. Angepfiffen wird die Partie um 16 Uhr. Die Stimmung im Lager der "Falken" ist gedrückt, denn zahlreiche Ausfälle bereiten dem Trainerstab Kopfzerbrechen. Zu den Langzeitverletzten kommen neben Rankl noch Andre Floger, Lars Fünderich und Björn Ingenfeld, die passen müssen. Zudem sind Carsten Junge sowie Steffen Dufhaus angeschlagen. "Es sieht nicht gut aus. Unsere kompletten Offensivkräfte fallen aus", sagte van de Sandt, der aus einer vernünftigen Defensive spielend dennoch auf einen Auswärtspunkt hofft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort