Basketball: Peter Friedhoff wird neuer Trainer der Xanten Romans

Basketball: Peter Friedhoff wird neuer Trainer der Xanten Romans

Bei den Xantener Basketball-Herren ist die Trainerfrage geklärt. Erste sportliche Erfolge müssen sich dagegen noch einstellen. Peter Friedhoff (ehemals BG Lintfort) wird neuer (Spieler-)Trainer der ersten Mannschaft der Xanten Romans.

Bereits bei der Niederlage gegen Goch als Interimscoach tätig, musste er auch gegen die Zweitvertretung des TV Rheinberg feststellen, dass seine Mannschaft noch nicht in der Lage ist, das vorhandene Potential über zwei Halbzeiten abzurufen. Wie schon gegen Goch brach sein Team ein und verlor in der Höhe unnötig hoch mit 47:67 (35:33). "Ich bin zuversichtlich, dass sich in Kürze die ersten Erfolge einstellen werden", so Friedhoff. Für Xanten punkteten: Cavallaro (3), Peters (8), Kannenberg (20), Bauling (2), Rohleder (4), Awater (6), Friedhoff (4), Radoniqi.

(RP)
Mehr von RP ONLINE