Lokalsport Persönlicher Rekord für Marcel Bernsee

Kamp-Lintfort · Die Gäste aus Tecklenburg schenkten den Sportkeglern aus Kamp-Lintfort in ihrem zweiten Heimspiel in der 2. Bundesliga nichts. Trotzdem siegten die Niederrheiner am Ende deutlich mit 5466:5231 Holz, 50:28 Zw. und 3:0 nach Punkten.

Die Kamp-Lintforter Mannschaft um ihren Mannschaftsführer Mike Mertsch setzte auf die gleiche Formation wie im ersten Saison-Heimspiel. Der Käpt'n legte nach seinen 120 Kugeln von 1080 möglichen Holz erstklassige 978 Holz und zwölf Punkte vor. Anders allerdings Joachim Bremer, der die zweite Bahn richtig verhaute und sich erst mit einem Endspurt auf 889 Holz und sieben Punkte rettete.

Der zweite Block mit Nils Eichenhofer und Dirk Schlagregen stand damit bereits etwas unter Druck. Doch das zweite Kamp-Lintforter Duo legte prima los. Auch wenn Dirk Schlagregen hinten heraus etwas die Kraft fehlte, holte er bei 879 Holz noch fünf Punkte. Nils Eichenhofer war allerdings noch besser drauf. Er verbuchte satte 895 Holz und neun Punkte.

Sascha Batsch und Marcel Bernsee erwischten im dritten Block einen guten Start. Batsch ging am Ende der Partie etwas die Puste aus. Doch seine 881 Holz und sechs Punkte waren keine allzu schlechte Ausbeute. Marcel Bernsee ließ aber nicht nach, sondern stellte nach den 120 Würfen einen neuen persönlichen Rekord mit 944 Holz auf und steuerte satte elf Punkte zum Ergebnis der Kamp-Lintforter Mannschaft bei.

(RPN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort