Fußball Peetz wünscht sich ein Fußballfest zum Abschied

Budberg · Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Budberg - Sportfreunde Baumberg (So., 13 Uhr). Bei Daniel Peetz überwiegt das Positive den Wehmut, der beim Trainer zum Abschluss seiner Zeit beim SV Budberg mitschwingt. Vier Jahre war der 33-Jährige für die Frauen-Fußballerinnen verantwortlich und feierte dabei gleich zwei Aufstiege. Nach dem letzten Spieltag morgen zuhause gegen die Sportfreunde aus Baumberg wird Peetz sein Amt niederlegen und für das neue Trainer-Gespann um Rainer Vervölgyi und Torsten Arend (vorher MSV Duisburg) Platz machen. In der nächsten Saison muss sich die Elf dann als Neuling in der Regionalliga behaupten. "Die beiden sind im Frauen- und Mädchenfußball ganz erfahren. Ich kann die Mannschaft mit einem guten Gefühl übergeben", sagte der Erfolgscoach über seine Nachfolger.

Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Budberg - Sportfreunde Baumberg (So., 13 Uhr). Bei Daniel Peetz überwiegt das Positive den Wehmut, der beim Trainer zum Abschluss seiner Zeit beim SV Budberg mitschwingt. Vier Jahre war der 33-Jährige für die Frauen-Fußballerinnen verantwortlich und feierte dabei gleich zwei Aufstiege. Nach dem letzten Spieltag morgen zuhause gegen die Sportfreunde aus Baumberg wird Peetz sein Amt niederlegen und für das neue Trainer-Gespann um Rainer Vervölgyi und Torsten Arend (vorher MSV Duisburg) Platz machen. In der nächsten Saison muss sich die Elf dann als Neuling in der Regionalliga behaupten. "Die beiden sind im Frauen- und Mädchenfußball ganz erfahren. Ich kann die Mannschaft mit einem guten Gefühl übergeben", sagte der Erfolgscoach über seine Nachfolger.

Auch Co-Trainer Karsten Schmitt wird aus beruflichen Gründen sein Amt weitergeben. Nicht nur Peetz und Schmitt werden morgen Abschied nehmen. Abwehrchefin Jennifer Heinen beendet nach zehn Jahren in Budberg ihre Karriere und steht nur noch zur Verfügung, "wenn Not am Mann ist".

An der Verstärkung für die nächste Saison wird beim SVB schon fleißig gearbeitet. Neuverpflichtungen sind jedoch noch nicht spruchreif. Hue Cao muss morgen gegen Baumberg beruflich bedingt passen.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort