Fußball Ossenberger Mannschaft ist der Gewinner im Abstiegskampf

Kreis · B-Liga-Fußball: Bönninghardt, Büderich und der SV Vyma erreichten jeweils nur ein Unentschieden, während die Concordia gewann.

Während an der Tabellenspitze weiterhin alles seinen gewohnten Gang geht, ist im Abstiegskampf der B-Liga weiterhin Spannung garantiert. Direkte Duelle gab's gestern zwischen dem BSV Bönninghardt und SV Vynen/Marienbaum und beim Spiel der Birtener gegen Concordia Ossenberg.

FC Rumeln/Kaldenhausen II - SV Menzelen 3:3 (2:2). Die Anfangsminuten gehörten den Gastgebern, die folgerichtig in Führung gingen. Doch der SVM kämpfte sich zurück in die Partie und war im zweiten Durchgang dann sogar tonangebend. So reichte es noch zu einer gerechten Punkteteilung durch Tore von Gianluca Schulz, Nisfad Grgic und Tobias Kosmell.

SV Millingen - VfL Repelen II 5:1 (2:0). Der SVM zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche klar verbessert und fuhr gegen den Abstiegskandidaten einen ungefährdeten Sieg ein. Die Treffer erzielten Tom Andresen (2), Max Pullich, Alex Lempert und Patrick Neumann.

Viktoria Birten - Concordia Ossenberg 0:3 (0:0). Die Concordia hat sich durch den Sieg auf fünf Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Die Viktoria hingegen steht nach der Niederlage nun wieder auf einem Abstiegsrang. Der Sieg der Gäste durch die Tore von Jonas Baumbach (2) und Markus Spangenberg war verdient, denn schon im ersten Durchgang hatten die Gäste gute Chancen ausgelassen.

BSV Bönninhardt - SV Vynen/Marienbaum 2:2 (1:1). Für beide Mannschaften ist die Punkteteilung eigentlich zu wenig. Größer war die Enttäuschung allerdings beim BSV, da die Hausherren das bessere Team waren. Sascha Hüsgen und Thomas Kohlhaas trafen für Bönninghardt. Oliver Kraft erzielte beide Tore für den SV Vyma.

TuS 08 Rheinberg - SV Ginderich 2:1 (2:1). "Das Spiel hätte eigentlich 8:8 ausgehen müssen", fand SVG-Trainer Frank Griesdorn, der zahlreiche Chancen auf beiden Seiten sah. Am Ende siegte der TuS 08 aber durch Tore von Dominique Cremers und Mathias Malorny. Für Ginderich netzte lediglich Jonatan Torrente Martinez.

SV Büderich - SV Sonsbeck 0:0. Für den SVB ist der eine Punkt im Abstiegskampf ebenfalls zu wenig. Allerdings hatte das Spiel auch keinen Sieger verdient. Kurz vor Schluss sah Büderichs Kevin Jodeit noch die gelb-rote Karte.

Union Wetten - DJK Labbeck/Uedemerbruch 5:1 (3:0). Gegen den souveränen Tabellenführer fand die DJK gut ins Spiel, musste sich dann aber recht schnell doch dem Druck der Hausherren ergeben. Marius Bongardts erzielte den Treffer für die Gäste, die sich insgesamt achtbar schlugen.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort