Lokalsport Ossenberger A-Jugend-Fußballer verteidigen ihre Spitzenposition

Kreis · In der A-Jugend-Leistungsklasse ließ sich der Concordia-Nachwuchs in Moers nicht aus dem Takt bringen und bleibt in der Tabelle ganz oben. Ärgste Verfolger sind die Sonsbecker, die ebenfalls den nächsten "Dreier" einsammelten.

Preußen Vluyn - SSV Lüttingen 4:4 (2:1). Die Gäste schafften es schnell, durch Julian Medrow in Führung zu gehen, konnten diese aber nicht lange halten und lagen zur Halbzeit mit einem Tor im Rückstand. Kurz nach Wiederanpfiff trafen die Vluyner erneut. SSV-Trainer Daniel Beine sprach von "individuellen Fehlern", die seine Elf beinahe auf die Verliererstraße brachten. Anschließend begannen die Fischerdörfler mit ihrer Aufholjagd durch Treffer von Jerome Niehues (2) sowie Ahmed Miri. Es reichte jedoch nicht zum Sieg, da Vluyn noch zum Ausgleich kam.

SV Sonsbeck - SV Budberg 3:0 (1:0). Die Sonsbecker Erfolgsserie geht weiter. SVS-Coach Thomas Geist sah einen "verdienten Sieg, da wir nur wenig durchgelassen und viel Druck ausgeübt haben". Das erste Tor kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Klaus Keisers, der zudem kurz vor Ende der Partie ein weiteres mal traf und sich in der Torjägerliste weiter absetzte. Dazwischen war's Marcel Timmm, der zum Erfolg über die Budberger Talente beitrug.

GSV Moers - SV Concordia Ossenberg 0:4 (0:2). Die Gäste gewannen die Begegnung auch in der Höhe verdient. Concordia-Trainer Frank Misch sprach jedoch danach trotzdem von einem "harten Stück Arbeit", was er auch am "fehlenden Tempo" festmachte. Nichtsdestotrotz schafften es die Ossenberger, die Tabellenführung zu verteidigen. Und die können sie nun wegen der Spielpause auch ausgiebig genießen. Die Tore zum Auswärtserfolg steuerten Leon van der Boom sowie Silas Baumbach jeweils mit zwei Treffern bei.

(dni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort