1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: Orlowskis sechstes Tor rettet Xanten ein Unentschieden

Lokalsport : Orlowskis sechstes Tor rettet Xanten ein Unentschieden

Wegen ihrer schwachen Torausbeute hätten die Bezirksliga-Handballer des TuS Xanten beinahe das Nachholspiel gegen den SV Schermbeck verloren. Dorian Orlowski erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich. Mit 20:20 (10:8) gingen die Teams gestern Abend auseinander. Die Hausherren verschliefen den Start (1:3), fanden aber in die Spur und lagen mit 7:4 in Führung. Dann hätte der TuS den Sack zu machen müssen, scheiterte aber etliche Male am stark haltenden SVS-Schlussmann. Auch im zweiten Abschnitt begann Xanten schwach und musste in der Folgezeit einem Rückstand hinterherlaufen. Beim Stand von 18:20 stellte Trainer Falko Gaede die Abwehr um. Mit der 5:1-Variante kamen die Gäste nicht zurecht. Der TuS traf zum 19. Mal. Mit dem zweiten Abpraller markierte Orlowski dann das 20:20.

Tore: Orlowski (6), F. Eichler (4), N. Eichler, Lipovica-Grabe, Saccullo (je 2), Janssen, Sernetz, Gralla, Rottes.

(put)